- Fotos & Karte
Wie erfolgt die Anreise?
- Beschreibung
- Gut zu wissen
- In der Nähe
GPX Datei herunterladen
- 3:30 h
- 10,88 km
- 429 m
- 430 m
- 301 m
- 667 m
- 366 m
- Start: Parkparkplatz am Tiefenbeek in Sieber
- Ziel: Parkparkplatz am Tiefenbeek in Sieber
Alle BaudenSteig-Rundwege berühren den BaudenSteig und vermitteln das entsprechende Feeling, diesem schönen Fernwanderweg für eine Weile zu folgen.
Auf der Knollenstraße bis zum Großen Knollen (Aussichtsturm und Baude). Vom Turm hat man einen fantastischen Rundblick über den Harz bis nach Thüringen.
Gut zu wissen
Beste Jahreszeit
Wegbeschreibung
Vom Parkplatz (S) am Schwimmbad dem Baudensteig ins Tiefenbeektal – Richtung Großer Knollen – folgen. Nach ca. 700 m rechts auf einem schönen Pfad auf dem Baudensteig sportlich nach oben. Alternativ der Forstraße folgen. Beide Wege treffen sich an der Otto-Hermann-Hütte wieder. Auf der Knollenstraße bis zum Großen Knollen (Aussichtsturm und Baude). Vom Turm (1) hat man einen fantastischen Rundblick über den Harz bis nach Thüringen. Nach einer Rast in der Baude beginnt der Abstieg in Richtung Jägerfleck (2). An der Hütte über den Invalidenweg abwärts ins Siebertal. Durch Buchenwälder ins Tal. Links bis zur Gaststätte „Zum Paradies“ (3). Parallel zur Straße führt der Weg Richtung Sieber. Am Ortseingang von Sieber rechts durch eine kleine Gasse zum Fluss und über einen Steg zurück an den Parkplatz am Schwimmbad.
Toureigenschaften
Einkehrmöglichkeit
Rundweg
Ausrüstung
Normale Wanderausrüstung, Trinkflasche.
Egal ob BaudenSteig oder BaudenSteig Rundweg, bei jeder Etappe ist eine Einkehr und eine Aussicht garantiert. Wanderschuhe an und los!
Anreise & Parken
Parkparkplatz am Tiefenbeek in Sieber
Nutzen Sie die Fahrplanauskunft www.vsninfo.de
Weitere Infos / Links
Autor:in
Christian Francken
Organisation
Harz: Magische Gebirgswelt
Karte
www.harzinfo-shop.de/onlineshop/kartenmaterial
In der Nähe






