- Fotos & Karte
Wie erfolgt die Anreise?
- Beschreibung
- Gut zu wissen
- In der Nähe
GPX Datei herunterladen
- 3:00 h
- 33,36 km
- 648 m
- 648 m
- 388 m
- 602 m
- 214 m
- Start: Tourist-Information, Bergstraße 31, 38678 Clausthal-Zellerfeld (Zellerfeld). Einstieg in die Tour auch möglich: 38709 Wildemann, Bohlweg Ecke Sonnenglanz und in Buntenbock
Anspruchsvolle Berg-Tal-Tour mit zwei steilen Anstiegen. Außerdem gibt es zahlreiche Single-Trail-Passagen. Im Bereich des Ibergs bieten viele Aussichtspunkte schöne Einblicke auf das westliche Harzvorland. Die Abfahrt nach Wildemann ist stellenweise recht steil.
Gut zu wissen
Beste Jahreszeit
Toureigenschaften
Einkehrmöglichkeit
Rundweg
Weitere Infos / Links
Die Volksbank Arena Harz gibt es auch bei YouTube.
Autor:in
Volksbank Arena Harz
Organisation
Harz: Magische Gebirgswelt
Karte
Durch die äußerst abwechslungsreiche norddeutsche Mittelgebirgslandschaft führen 74 ausgeschilderte Mountainbike-Rundrouten (Gesamtlänge 2.300 km), die in drei Schwierigkeitsgrade klassifiziert sind. Offizielles Kartenset „Der Harz für Mountainbiker“. Komplett überarbeitete und erweitere Neuauflage. Das neue Kartenset besteht aus einem Tourbook mit heraustrennbaren Einzelbeschreibungen und Detailkarten der Routen. Dazu gibt es eine topografische Übersichtskarte (1:50.000) auf wetterfestem und strapazierfähigem POLYART-Material.
ISBN 978-3-935806-28-2
Preis 16,80 €
Verlag map solutions, Karlsruhe 2017
In der Nähe







