In 168 Tagen

Schützenfest

Auf einen Blick

Die Braunlager Schützengesellschaft von 1689 e.V. hat derzeit ca. 185 Mitglieder.

Einmal im Jahr wird in gemeinschaftlicher Arbeit mit den Braunlager Sportvereinen das wohl größte gesellschaftliche Ereignis der Stadt, das Volks- und Schützenfest veranstaltet. Das Königsschießen wird heute wie damals im Freihandschießen ausgetragen.
Der Höhepunkt ist dabei der große Festumzug, in dem sich alle einheimischen Vereine präsentieren. Auch Schützenvereine und Musikkapellen und Fanfarenzüge aus anderen Orten nehmen traditionsgemäß am Umzug teil.
Ein Festzelt mit Live Musik, diverse Stände und Karussells erwarten die Besucher zum Feiern auf dem Schützenplatz Braunlage.

Weitere Termine

Juli 2023

Schützenplatz Braunlage

Schützenstraße

38700 Braunlage

Deutschland


Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.