Beste Jahreszeit
Heilklima-Wanderweg Nr. 1 führt um den Schmelzteich herum.
Auf den Terrainkurwegen ist gesundheitsförderndes, heilklimatisches Gehen und Wandern möglich. Dabei wirken sich Klima und natürliche Umgebung des Kurortes besonders positiv auf Herz- und Kreislaufsystem sowie die Atemwege aus.
Der Weg führt zunächst am Wald entlang und biegt dann hinter dem Teich nach links ab. Über den Schmelzteichdamm geht es zurück zum Ausgangspunkt.
durch das Zentrum von Bad Sachsa in Richtung Ravensberg/Tourist-Info
kostenfreier Parkplatz an der TI
Bus 470, 471 und 472, Haltestelle Kurpark Bad Sachsa
Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.
Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.