Mein schönstes Wintererlebnis

in Braunlage, Hohegeiß und Sankt Andreasberg

Teilnahmebedingungen

 

§ 1 Fotowettbewerb

  1. Der Fotowettbewerb wird von der Braunlage Marketing GmbH in Kooperation mit verschiedenen Partnern (Kooperationspartnern) durchgeführt.
  2. TeilnehmerInnen können folgende Varianten nutzen, um am Fotowettbewerb teilzunehmen:
    1. Upload des Bildes als Bild-Kommentar zum Posting „Gewinnspiel Wintererlebnis“ auf der Facebook-Unternehmensseite von Braunlage Tourismus Marketing
    2. Veröffentlichung des Bildes über einen öffentlich zugänglichen Account
      bei instagram.com mit dem Hashtag #meinwintererlebnis und der Verlinkung des Instagram-Accounts @mein_braunlage (https://www.instagram.com/mein_braunlage/)
  3. Die Teilnahme kann innerhalb des Teilnahmezeitraums vom 02.02.2021. bis 13.03.2021 erfolgen. Zur Überprüfung der Fristwahrung dient die Veröffentlichung des Postings und des Kommentars.

§ 2 TeilnehmerInnen

(1) Teilnahmeberechtigt sind alle.

(2) Zur Teilnahme am Fotowettbewerb ist unbedingt erforderlich, dass sämtliche Personenangaben und/oder öffentliche zugängliche Profile der Wahrheit entsprechen. Andererseits kann ein Ausschluss gemäß § 3 (3) erfolgen.

§ 3 Ausschluss vom Fotowettbewerb

(1) Bei einem Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen behält sich die Tourismusmarketing Braunlage das Recht vor, Personen vom Fotowettbewerb auszuschließen.

(2) Ausgeschlossen werden auch Personen, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen. Gegebenenfalls können in diesen Fällen auch nachträglich Gewinne aberkannt und zurückgefordert werden.

(3) Ausgeschlossen wird auch, wer unwahre Personenangaben macht.

§ 4 Durchführung und Abwicklung

(1) Alle TeilnehmerInnen können mit maximal drei unterschiedlichen Bildern am Wettbewerb teilnehmen. Diese Bilder können über die unterschiedlichen Teilnahmeorte hochgeladen werden. Werden mehr als drei Bilder eingesendet, gilt bei der Berücksichtigung das früheste Datum der jeweiligen Einreichung.
Mehrfach eingesendete Bilder werden nur einmal berücksichtigt. 

(2) Die Teilnahme ist ausschließlich über die zwei Teilnahmearten in § 1 (2) möglich. Anderweitig eingesandte Beiträge sind nicht zugelassen und werden nicht zurückgeschickt.

(3) Die eingereichten Bilder über Facebook und Instagram verbleiben für die Dauer des Wettbewerbs auf den jeweiligen Servern des Anbieters. Eine Zwischenspeicherung oder anderweitige Speicherung findet nicht statt. Die Erreichbarkeit der Bilder bei Facebook und Instagram liegt nicht in der Verantwortung der Braunlage Tourismus Marketing GmbH.

(4) Die GewinnerInnen werden von der Braunlage Tourismus Marketing GmbH direkt über Facebook und/oder Instagram benachrichtigt.


§ 5 Urheberrechte 

Der Teilnehmer versichert, dass er über alle Rechte am eingereichten Bild verfügt, die uneingeschränkten Verwertungsrechte aller Bildteile hat, dass das Bild frei von Rechten Dritter ist sowie bei der Darstellung von Personen keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Falls auf dem Bild eine oder mehrere Personen erkennbar abgebildet sind, müssen die Betreffenden damit einverstanden sein, dass das Bild veröffentlicht wird. Die TeilnehmerInnen werden Vorstehendes auf Wunsch schriftlich versichern. Sollten dennoch Dritte Ansprüche wegen Verletzung ihrer Rechte geltend machen, so stellt der Teilnehmer / die Teilnehmerin die Braunlage Tourismus Marketing GmbH und ihre Kooperationspartner von allen Ansprüchen frei. Am Computer bearbeitete Fotos dürfen keine Bildteile aus Zeitschriften, Büchern, gekauften CDs usw. enthalten.

§ 6 Vorzeitige Beendigung des Fotowettbewerbs

Die Braunlage Tourismus Marketing GmbH behält sich vor, den Fotowettbewerb zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht die Braunlage Tourismus Marketing GmbH insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z. B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/ oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Fotowettbewerbs nicht gewährleistet werden kann. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wird, kann die Kurverwaltung von dieser Person den entstandenen Schaden ersetzt verlangen.

§ 7 Haftung

Die Braunlage Tourismus Marketing GmbH übernimmt keine Haftung für den Verlust oder eventuelle Beschädigungen an den eingereichten Bildern.

§ 8 Rechtseinräumung

  1. Jeder Teilnehmer/ jede Teilnehmerin räumt der Braunlage Tourismus Marketing GmbH sowie den jeweiligen Kooperationspartnern des Wettbewerbs ein, das Gewinnerfoto über Facebook oder Instagram als Gewinnerfoto zu teilen. 

(2) Es besteht keine Prüfungspflicht der Braunlage Tourismus Marketing GmbH für die Beiträge der Nutzer/Verantwortlichkeit des Nutzers für die von ihm gelieferten Inhalte/Freistellung.

§ 9 Inhalte 

(1) Die im Rahmen des Fotowettbewerbs eingereichten Bilder dürfen nicht als obszön, beleidigend, diffamierend, ethisch anstößig, gewaltverherrlichend, pornografisch, belästigend, für Minderjährige ungeeignet, rassistisch, volksverhetzend, ausländerfeindlich, rechtsradikal und/oder als sonst verwerflich anzusehen sein. Der Upload entsprechender Bilder kann den Ausschluss vom Fotowettbewerb gemäß § 3 dieser Teilnahmebedingungen nach sich ziehen.

(2) Die Braunlage Tourismus Marketing GmbH behält sich vor, hochgeladene Bilder vor oder nach der Veröffentlichung ohne Angabe von Gründen zu löschen.

§ 10 Rechtsmittel
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

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