Beste Jahreszeit
Am Parkplatz mit Raststätte geht es ca. 2 km auf historischem Kolonnenweg stetig bergauf und führt an den Schestorklippen vorbei bis zum Rastplatz am Müllershai.
Am Rastplatz haben Sie die Möglichkeit, auf den Schierker Loipen weiter zu laufen.
Mit dem PKW erreichen Sie Elend
- über die B27 aus Richtung Braunlage und Blankenburg
- sowie über die B244 aus Richtung Wernigerode über Elbingerode
- oder über die L100 und L99 aus Richtung Wernigerode über Drei-Annen-Hohne.
Den Harzort Elend erreichen Sie mit dem Bus der Harzer Verkehrsbetriebe:
aus Richtung Wernigerode und Braunlage mit der Linie 264
oder
mit der Harzer Schmalspurbahn aus Richtung Wernigerode oder Nordhausen.
TIPP :
Mit dem Harzer UrlaubsTicket sind Sie kostenlos mobil im gesamten Harzkreis.
HATIX - die kostenfreie Nutzung der öffentlichen Buslinien der Harzer Verkehrsbetriebe, der Q-Bus Nahverkehrsgesellschaft, der Halberstädter Verkehrs-GmbH, sowie der Verkehrsgesellschaft Südharz im Landkreis Harz.
Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.hatix.info
Tourist-Information Elend/Tanne/Sorge
Hauptstraße 19
38875 Oberharz am Brocken/OT Elend
Telefon: 039455/375
Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.
Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.